Das war der Hängt ihn Höher 2018!

Nach spontaner Entscheidung den Contest nach Sahlenburg zu verlegen, reisten aufgrund der Windvorhersage am Freitag schon die meisten Teilnehmer an. Übernachtet wurde diesmal auf dem Messeparkplatz Kugelbake. Die Stimmung war zu dem Zeitpunkt schon bei allen richtig super und viele bekannte Gesichter fielen sich in die Arme.

Am Samstag ging es mit Sack und Pack zeitig los nach Sahlenburg, wo pünktlich um 09:30 h unser Oberbürgermeister Ullrich Getsch die Veranstaltung eröffnete. Dann ging es auch schon los und die ersten Heats wurden bei kräftigen 22 - 26 knoten ausgetragen. Aufgrund von technischen Problemen mussten wir nach dem 3. Heat vom WOO Judging spontan auf das ´Oldschool´ judgen umsteigen. Die Wettkampfleitung bestand dabei nicht nur aus Mitgliedern der Cuxkiter, sondern wurde auch durch unsere Jüngsten besetzt, die gerade erst mit dem Kiten angefangen haben und derzeit noch in der Jugendabteilung geschult werden.

Danach lief alles reibungslos und die Jury hat einen fantastischen Job gemacht. Gegen 14:02 h wurde der finale Heat ausgefahren und wenige Minuten später waren die Sieger bekannt.

Um 20:30 h trafen wir uns dann in der Strandbar Döse um die Sieger zu verkünden und anschließend gemeinsam mit Ihnen ihren Erfolg zu feiern.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die Aussteller und vor allem an euch, die Surfer(innen) und Besucher(innen)!

Auf ein Wiedersehen am Strand

eure Cuxkiters e.V. 

Vielen Dank für die Bilder:

©Jens Koennecke (Hooks) 2018

©Mario Schwedller (AIRPIX-One) 2016
 and other friends :-)